BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

Tel. 030-44 65 04 10
deutschenglishespanolfrancaisrusskipolski
GUT DRAUF
GUT DRAUF

GUT DRAUF ist eine Jugendaktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), mit dem Ziele Jugendliche nachhaltige Anregungen zu einem gesundheitsbewussten und selbstbestimmten Handeln zu geben.

Im Rahmen des Projekts wurden wissenschaftlich begleitet Maßnahmen zur gesunden Ernährung, zu Bewegung und zu Entspannung entwickelt und erprobt.

 

GUT DRAUF ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Kindern und Jugendlichen Lust und Spaß an neuen und gesunden Gewohnheiten vermittelt, gesundheitsbewusstes Verhalten erleben und lernen lässt und damit Eigenverantwortlichkeit und Selbstwertgefühl fördert.

 

Die BzgA wendet sich dabei nicht direkt an Jugendliche sondern an Multiplikatoren aus den Handlungsfeldern Kinder- und Jugendreisen, Jugendunterkünfte, Jugendarbeit, Schulen Sportvereine und Betriebe.

GUT DRAUF wurde 1993 von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) ins Leben gerufen.

 

Inzwischen wurden zahlreiche Multiplikator/innen in GUT DRAUF-Basisschulungen qualifiziert, bundesweit Einrichtungen mit dem GUT DRAUF-Siegel zertifiziert und es haben sich bundesweit GUT DRAUF-Netzwerke auf Landesebene gebildet. 

Weitere Information finden Sie unter www.gutdrauf.net .

Ernähren, bewegen, entspannen – aber wie?


Kontakt
Mitglieder
Partner
Links + Kooperationen
Downloads
Impressum
Sitemap
Suche
Intranet


Das BundesForum wird gefördert durch:

BMFSFJ Logo
     

Sie sind hier: Homepage > Projekte in der Szene > GUT DRAUF > 
aktualisiert:  24.07.2012 18:18 Uhr  

 
© BundesForum 1996-2011