Dokumentationen Details

Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

Kalender

nächste Veranstaltungen

03.May.2018 um 12:22 Uhr

ITB 2018

Vom 7.3. bis 11.3.2018 fand die Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB), die führende Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft in Berlin statt. Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen präsentierte sich wie gewohnt mit einem eigenen Stand in der Jugendreisehalle. Das Team des BundesForum präsentierte neben den Mitgliedern und Partnern, seine Arbeitskreise sowie das QMJ Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen. 

In diesem Jahr wurde auf der großen Bühne die neue Handreichung ‚Unterstützungstools zur Umsetzung umfassender Schutzkonzepte im Kinder- und Jugendreisen vorgestellt. Was Anbieter, Veranstalter und Unterkünfte von Kinder. Und Jugendreisen zum Schutz von Mädchen und Jungen vor sexueller Gewalt tun können, ist ein äußerst wichtiges Thema, mit dem sich alle befassen sollen.

Am Freitag wurden in der YIG-Lounge Kinder- und Jugendunterkünfte präsentiert, die sich erfolgreiche (re-)zertifiziert hatten. Bei einer feierlichen Übergabe überreichte der Vorstandsvorsitzende Hans-Dieter Heine den Vertretern der Unterkünfte ihre Urkunden. 

Wie in jedem Jahr durften wir Gäste aus dem Kinder- und Jugendtourismus aus der ganzen Welt an unserem Stand begrüßen und freuen uns jetzt schon auf die ITB 2019!

Hier findet ihr weitere Eindrücke der ITB 2018.