Seminare, Tagungen und Messen Details

Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

19. November 2019 in Bielefeld

Fachtag "Freizeiten mit jungen Geflüchteten"

Gemeinsam mit dem Deutschen Bundesjugendring laden wir zum Vorbereitungstreffen für den Fachtag "Freizeiten mit jungen Geflüchteten" ein.

Ziel des Fachtags soll es zum einen sein, rechtliche Aspekte und Herangehensweisen die bei diesem Thema eine wichtige Rolle spielen, zu beleuchten.

Zum anderen möchten wir aber auch viele gute Beispiele aus der Praxis vorstellen, wo es gelungen ist junge Geflüchtete als Teilnehmenden oder Teamenden in die Ferienfreizeitarbeit zu integrieren.

Um auf dem Fachtag ein möglichst umfassendes Bild von den vielen guten Beispielen und Projekten bieten zu können, möchten wir auch schon in der Vorbereitung möglichst viele Akteur*innen mit einbinden.

 

Die Veranstaltung findet statt am:

19. November 2019

11:00 bis 17:00

im Jugendgästehaus Bielefeld

Hermann-Kleinewächter-Str. 1

33602  Bielefeld 

Tel.  0521 522050

jgh-bielefeld@djh-wl.de

Hier finden Sie die Anreisebeschreibung. 

Anmeldung bitte per Email an: anmeldung(at)bundesforum.de

Für eventuelle Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 030- 44 65 04 10 zur Verfügung.